Malawisee

Malawisee Impressionen

Der Malawisee ist der drittgrößte See Afrikas bzw. der neuntgrößte See der Welt. Er wird von den Ländern Malawi, Tansania und Mosambik begrenzt.

Mit 600 km Länge und max. 80 km Breite bedeckt er etwa 31.000 km2. Er ist bis zu 700 m tief und seine Wasseroberfläche liegt 472 M über dem Meeresspiegel. Im Durchschnitt beträgt die Temperatur des Oberflächenwassers zwischen 23° und 28° C. Die Gesamthärte ligt bei 4° bis 6° dH, die Karbonhärte bei 6° bis 8° dH und der pH-Wert bei 7,8 bis 8,5.

Malawisee Impressionen ist eine Bilderserie rund um den Malawisee. Sie beginnt im Süden bei Cape Maclear. Weiter geht es entlang der Ostküste über Mosambik und Tansania, wieder zurück über die Westküste in Malawi.

Viel Spaß bei der Rundreise

Anfang vorheriges Bild abbrechen nächstes Bild Ende